Die Realität

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #23518 von Knubbl
Knubbl antwortete auf Die Realität
Der Allround Transporter :laugh:



Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #23519 von Knubbl
Knubbl antwortete auf Die Realität
Nächste schockierende Nachricht, Puntigamer hat sich für die Neugestaltung von Etiketten bzw. Verschlüssen entschieden :ohmy:





... ich werde sicher Jahre für die Umgewöhnung brauchen :lol:
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • kalle
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Weinkellerei & Buschmannschank Fritzl- UNSER ODOL
Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #23526 von kalle
kalle antwortete auf Die Realität
Also meine Piccolomarke gibts jetzt schon seit Jahren im gleichen Design -nackt-

Wer im Saustall sitzt, soll nicht mit Ferkeln werfen.
VIVA Lancia (& MTV)
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel ;-),
PRO CROMAsaufen
ECV=mc²
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von kalle.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #23710 von Knubbl
Knubbl antwortete auf Die Realität
Fiat-Arbeiter darf gestohlenen Gauguin behalten

Ein pensionierter Sizilianer darf zwei 1970 in London gestohlene Gemälde von Paul Gauguin und Pierre Bonnard behalten, die 40 Jahre lang in seiner Küche hingen, nachdem er sie bei einer Fundsachen-Auktion der italienischen Bahnen erstanden hatte. Roms Justizbehörden stellten fest, dass der Sizilianer die Bilder auf ehrliche Weise erworben hat und damit Besitzer der Gemälde ist.

Zusammen sind die Werke rund 35 Millionen Euro wert. "Ich habe die Bilder zurückbekommen und habe das Recht, sie zu behalten. Ich habe für beide circa 20 Euro gezahlt. Ich habe ein gutes Geschäft gemacht", sagte der Mann im Interview mit der römischen Tageszeitung "La Repubblica". "Diese Bilder hingen in unserer Küche. Sie haben das Alltagsleben einer einfachen Familie begleitet", so der Arbeiter. Über den spektakulären Fund der beiden Bilder hatten italienische Medien im April berichtet.

Bei den Gemälden handelt es sich um Gauguins "Fruits sur une table ou nature au petit chien" ("Früchte auf Tisch") aus dem Jahr 1889 sowie um "La femme aux deux fauteuils" ("Die Frau mit den zwei Sesseln"). Der Bonnard wird auf 600.000 Euro geschätzt. Die beiden postimpressionistischen Bilder waren 1970 der reichen Londoner Familie Mark-Kennedy gestohlen worden und wurden nach Angaben der Carabinieri im März in Italien sichergestellt. Die Londoner Eigentümer der gestohlenen Bilder sind inzwischen gestorben.

Der Mann, dessen vollständiger Name nicht veröffentlicht wurde, erklärte im April, wie er daraufgekommen sei, dass die Werke, die 40 Jahre lang die Küche seiner Wohnung auf Sizilien geziert hatten, gestohlene Gemälde von Gauguin und Bonnard seien. Sein Sohn, Architekturstudent in Syrakus, habe eines Tages auf einem Bücherstand eine Biografie Bonnards erworben. Ein Foto zeigte den Maler beim Lesen eines Buchs in seinem Garten. "Mein Sohn sagte: 'Das ist der Garten unseres Bildes.' So haben wir begonnen, einiges zu begreifen", erklärte der 70-Jährige.

Der Mann berichtete, dass er die Bilder 1975 bei der Versteigerung von Fundsachen für 45.000 Lire, heute 20 Euro, erworben hat. Die Bilder waren an Bord eines Zuges in Turin gefunden worden. "Damals waren 45.000 Lire für einen Fiat-Arbeitnehmer nicht wenig, doch ich habe immer schon Kunst geliebt. Statt ins Kino oder ins Lokal zu gehen, habe ich immer schon Geld zur Seite gelegt, um Bilder auf Flohmärkten zu kaufen."

Verhandlungen seien jetzt im Gange, um das Gauguin-Gemälde zu verkaufen, berichtete der Pensionist. Mehrere Privatsammler hätten sich bei ihm gemeldet. "Ich überprüfe die Angebote zusammen mit meinen Familienangehörigen. Das Bonnard-Gemälde bleibt bei aber uns, wir lieben es sehr. Wir hoffen inzwischen, dass uns jemand die Möglichkeit bietet, die Bilder auszustellen, denn Schönes muss jedem zugänglich sein."



(Kleine Zeitung)
Anhänge:
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von Knubbl.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #23777 von Knubbl
Knubbl antwortete auf Die Realität
Fortsetzung von Beginn Seite 4 dieses Themas "Die Realität"

Das Kanonenrohr wurde gekürzt und als tragende Säule verbaut B)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #23778 von Knubbl
Knubbl antwortete auf Die Realität
Bilder folgen, funzt irgendwie nicht mehr !!!!

Knubbl schrieb: Fortsetzung von Beginn Seite 4 dieses Themas "Die Realität"

Das Kanonenrohr wurde gekürzt und als tragende Säule verbaut B)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.426 Sekunden