Störungen, Defekte, Fehler

  • kalle
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Weinkellerei & Buschmannschank Fritzl- UNSER ODOL
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #22939 von kalle
Klara Fall von Spring Break :ohmy: selber schuld wenn man unbedingt ein Auto kaufen MUSS, das nach 1997 erstellt worden ist :laugh:

Wer im Saustall sitzt, soll nicht mit Ferkeln werfen.
VIVA Lancia (& MTV)
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel ;-),
PRO CROMAsaufen
ECV=mc²

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #22944 von Hartlnr1

Knubbl schrieb:
@ Hartl, Danke für den Tipp mit dem Domlagern, brauchten dringend etwas Schmiere. Die sind anscheinend ja auch nur für ein paar Kilometer gebaut :S


hab den tipp selber nur vom rene bekommen nachdem ich in der Vorwoche selber so einen punto in meiner Werkstatt hatte. ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #22961 von Maierl
Gabs beim Stilo schon... da hats dann aber a Rückrufaktion geben, wo a größerer Federteller druntergeschraubt wurde, um ein Aufschlitzen der Reifen beim Federbruch zu verhindern!

* Hauptsache es is laut, stinkt und italienisch *
* Hubraum ist nur durch Drehzahl zu ersetzen *

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #22962 von TomFreak
Bei meinem Croma hab ich nun mittlerweile die 3te Lichtmaschine drinnen,
erste bei ca. 75ttkm, zweite wurde bei 105tkm gewechselt und hat einen ganzen Tag gehalten und jetzt hab ich die dritte drinnen.

Scheint anscheinend echt ein Problem vom Croma zu sein.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #22965 von Mayrhofer

TomFreak schrieb: Bei meinem Croma hab ich nun mittlerweile die 3te Lichtmaschine drinnen,
erste bei ca. 75ttkm, zweite wurde bei 105tkm gewechselt und hat einen ganzen Tag gehalten und jetzt hab ich die dritte drinnen.

Scheint anscheinend echt ein Problem vom Croma zu sein.



Ist kein spezifisches Croma (2. Generation) Problem, sondern ein GM Problem welches auch bei den Alfa 939 (Brera,Spider und 159) durchschlägt.
Bekannter meines Vater brauchte auch schon ein paar LiMas (die toll zu tauschen sind bei den Alfa 159 JTD...)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her - 9 Jahre 11 Monate her #22966 von Mayrhofer

Knubbl schrieb: ... damals wurde ein Minirelais getauscht, geht seit dem.

Aber nun wieder was neues an der gleichen Krax'n,
Federbruch bei ca. 50tkm :angry:
Ich könnte mich nicht erinnern jemals an meinen alten Kisten so ein Problem gehabt zu haben ...





Moderner Scheißdreck !

@ Hartl, Danke für den Tipp mit dem Domlagern, brauchten dringend etwas Schmiere. Die sind anscheinend ja auch nur für ein paar Kilometer gebaut :S


Brach unlängst auch bei ähnlichem Kilometerstand (54tkm) bei der Nachbarin am GP. Ich fand beim Reifenwechsel unserer Autos am Parkplatz eine gebrochene Feder... und schaute bei Ihrem GP und wurde fündig...
:( Sie war natürlich sehr begeistert, denn am Vorgänger FIAT Punto II hatte sie wesentlich weniger Probleme als am GM/Fiat Grande Punto.
Jetzt hat sie neue Federn drin und Reifen sind auch gewechselt...

Federbrüche sind heute "Standard" bei den Autos. Egal welche Marke und welche Preise, wenn man sieht wie diese getestet werden (ich durfte dies unlängst in einem Prüfinstitut in der Nähe von München "bestaunen") dann fragt man nicht mehr warum diese durch günstiges Material und Schwächung durch Rost brechen. Ich vermute fast alle Federn in europäischen Autos sind gleich "minderwertig".
Wer will den heuer Dauerfestigkeit, Zeitfestigkeit ist doch vollkommen ausreichend. :whistle:
Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von Mayrhofer.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.377 Sekunden