Rostschutz

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #9865 von Knubbl
Rostschutz wurde erstellt von Knubbl
Ich habe hier nun endlich einen neuen eigenen Threat zum Thema Rost eingerichtet ( es sollten derartige Probleme bei italienischen Fahrzeugen bereits schon mal vorgekommen sein :blush: ) .
Also, alles an Erfahrungen bezg. Rostschutz Produkte, Sanierung, Restaurierung usw. hier rein.
Mein guter Tipp, keine Ahnung, bin noch immer am experimentieren !
Seit die Umweltbehörde bei der Firma Standox, Herberts die Produktion der Rostschutzfarbe eingestellt hat gibt es nur mehr Sche... !
Zur Zeit verwende ich OWATROL als Rostschutz für Hohlräume und natürlich auch Seilfett. Für außen hab ich leider noch nicht wirklich etwas gefunden das ich weiter empfehlen möchte.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #9872 von Maierl
Maierl antwortete auf Aw: Rostschutz
i schau mal wie gut mei Lybra mit Brunox, drauf Rostschutzfarbe und darüber Nitrolack und zum Abschluß (aber erst 2 Wochen später auftragen) Seilfett den Winter übersteht.

* Hauptsache es is laut, stinkt und italienisch *
* Hubraum ist nur durch Drehzahl zu ersetzen *

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her - 13 Jahre 7 Monate her #9875 von manfred
manfred antwortete auf Aw: Rostschutz
wir verwenden POR15. das haellt wircklich ewig. nach dem sandstrahlen kommt por in einsatz. ich hab das zeugs auch auf meinen federn der federnbeine drauf. das geht nicht runter. nach dem lackieren wird das eine duenne weiche bigsame masse. nahezu unzerstoerbar.

;)

www.hoeseler-por15.com/
Letzte Änderung: 13 Jahre 7 Monate her von manfred.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #10020 von TomFreak
TomFreak antwortete auf Aw: Rostschutz
Neue Theorie direkt vom "Elektriker-Meister-Kurs":

Wenn man mit nem Aluhammer auf Rost klopft lösst er sich auf!?!?!

:woohoo: :lol: :silly:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #10024 von thomas
thomas antwortete auf Aw: Rostschutz
wie? :huh:

er löst sich auf?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #10030 von richi
richi antwortete auf Aw: Rostschutz
da das thema auch für mich grad aktuell ist:

ich hab bei allen angefertigten blechen wo man später nur mehr mit hohlraumschutz dazukommt vor dem schweissen einen ALU spray aufgetragen, hat nir mein spenglermeister aus der firma befohlen.

und bei allen anderen sachen (wo nichts lackiert wird) geb ich einen rostschutzlack drauf, und zwar den für zäune und geländer.
denn der hält auf zäunen ewig und wird dort auch nicht geschohnt, bekommt er dort ja immer sonne, regen, winter usw

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden