Fiat 131 abarth

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #16306 von Knubbl
Fiat 131 abarth wurde erstellt von Knubbl
Um endlich einmal einen Anfang meines nächsten Projektes zu machen, starte ich hiermit das eigene neue Thema dafür :laugh:
Gestern wurde mein 31er zum ersten mal nach 11 Jahren der "Reife" :laugh: etwas näher von mir in Augenschein genommen.
Viel Arbeit :side: um es mit wenigen Worten zu beschreiben !

Heute bin ich bei dem ersten Eigentümer bzw. Neukäufer (1980) des Fiat 131 Racing zwecks Historie und Ahnenforschung eingeladen.
Dieser besagte Mann formte den damaligen frischen einjährigen 131er Racing etwas der Gegend abseits der Straße an und nutze zum Neuaufbau gleich die Gelegenheit um ihn mit Polyesterteilen der Firma Hörmann zu "abarthisieren" :laugh:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #16310 von Knubbl
Knubbl antwortete auf Aw: Fiat 131 abarth
OK, wenn das Teil fährt, besuch ich dich damit und du darfst natürlich auch eine Runde drehen, nur das Jahr der Fertigstellung steht noch nicht ganz fest ...

Naja, gut Ding braucht Weile und ich will ja nicht mehr jede Nacht in der Werkstatt verbringen. Natürlich spielt auch der finazielle Aspekt eine Rolle und ich brauch ja nicht zu erwähnen welche Summen solch ein Projekt verschlingt :side: aber das ist Hobby und in diesem Fall nenne ich es vielleicht sogar schon Wertanlage ;)

Zurück zu meiner Ahnenforschung :
Heute den Erstbesitzer (Mercedes 500 AMG, also doch eher Fahrzeugfanatiker) besucht und einiges über die Jahre zwischen 1980 und 1985 meines 131 erfahren.
Anscheinend wurden alle 131 abarth in der Südsteiermark gebaut !
Echt ein eigenes Volk, diese Fiatschrauber der 80er und ihre Geheimnisse.
Ich kam mir heute vor wie in einer live "cold case" Folge, oder Columbo ... nur mit einem 131 abarth als Opfer :ohmy:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #16311 von STILO83
STILO83 antwortete auf Aw: Fiat 131 abarth
Das Projekt wird der Oberhammer!!
So ein 31er wär schon was!

Freu mich jetz schon darauf das projekt mitzuverfolgen!!

Immer schön Bilder posten und vielleicht bekomm ich das Prachtstück ja mal live zu Gesicht!!

Viel Spaß und Erfolg bei der Restauration!!
Saluti

Leistung ist, wenn ich am Morgen vor dem Auto stehe und Angst habe einzusteigen!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #16314 von richi
richi antwortete auf Aw: Fiat 131 abarth
Schönes Projekt :cheer:

Wie sieht es eigentlich mit deinem Projekt "Ritmo Traggelenk" aus,
die Inventur rückt näher und ich sollte mal den 205er Querlenker ins Regal legen...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #16316 von Knubbl
Knubbl antwortete auf Aw: Fiat 131 abarth
Ok Andy, einer wurde in Tirol hergestellt :laugh:

um nochmal auf dein letztes Info-mail zurück zu kommen, die Seiten 2-3 gehen ab, mit diesen hätte ich dann 3 komplette Vorlagen als Muster B) Bitte Danke :)

@ Richi, Traggelenk wird diese Woche geliefert. Danke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #16321 von Hartlnr1
Hartlnr1 antwortete auf Aw: Fiat 131 abarth
jawohl knubbl und wann ist das gute stück bei dir in der werkstatt?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.400 Sekunden