TV- Tipp

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #15883 von Knubbl
Knubbl antwortete auf Aw: TV- Tipp
Eine nette und sicher interessante DVD für die Winterabende B)



Röhrls Katze DVD
Eine Zeitreise durch die Rallyekarriere des zweifachen Weltmeisters

Nein, dies ist kein Film für Tierliebhaber, sondern für Fans von einem der erfolgreichsten Rallyefahrer aller Zeiten: Walter Röhrl, der auch mehr als 25 Jahre nach seinen Weltmeistertiteln eine ungebrochene Faszination ausstrahlt. So wie heute seine Katze "Lisa", seine Frau Monika und die Porsche-Welt die Mittelpunkte seines Lebens sind, waren es früher die Sonderprüfungen dieser Welt. Dieser Film zeigt die Karriere des Doppelweltmeisters von seinem Husarenritt bei der Olympia Rallye 1972 bis hin zu seiner letzten WM-Rallye im Jahr 1987. Der österreichische Filmemacher Helmut Deimel beleuchtet den Sportler und den Menschen Röhrl in all seinen Facetten. Seine vier Monte-Carlo-Siege, seine Hassliebe zu Afrika und seine besondere Beziehung zu Italien und den Tifosi. Deimel hat sein Archiv bis in den letzten Winkel nach den Aufnahmen durchsucht und neben seinen legendären Szenen auch viel ungesehenes Material entdeckt. Zudem hat er einige dramatische und auch komische Momente in Röhrls Karriere extra nachgestellt, wie etwa die unsanfte Begegnung mit einem Matatu in Kenia oder seinen Sturz in einen ligurischen Bauernhof bei der Sanremo Rallye. Das Ergebnis ist ein lebendiges und spannendes Porträt im einzigartigen Stil von Helmut Deimel.

Eine Bonus-DVD mit fast einer Stunde Laufzeit enthält neben einen Röhrl-Interview ungesehene Szenen von den Onboard-Aufnahmen aus dem Audi Sport Quattro S1, Luftaufnahmen von der Semperit Rallye 1985 und der Neuseeland Rallye 1984, sowie ein Making-Of der nachgestellten Szenen.

Technische Daten:
Format: 2 PAL DVDs
Bildformat: 16:9
Tonformat: Stereo
Regionalcode: 0 (Alle Regionen)
Laufzeit: 86 Minuten plus mehr als 50 Minuten Bonusmaterial
Sprache: Deutsch und Englisch
Preis : 29,90 €

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #16252 von Knubbl
Knubbl antwortete auf Aw: TV- Tipp
Leider zu spät gesehen ...
Auf VOX bei auto-mobil war gerade eine kurze Reportage über den 1500PS Dogde Ram.
Ich konnte mich letzten Rennen in Raning ja live schon von dem Ungetüm überzeugen :woohoo:
So weit ich mich zurück erinnern kann hat er mich mit dem 850er knpp geschlagen :blush: :laugh:
Ein unvergessliches Rennen damals, neuer Motor, schnellster und letzter Lauf Nr3 , mit blockierenden Rädern durchs Ziel :unsure: Getriebe zertrümmert .... Scheiß Sport- aber Geil :cheer:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #16255 von STILO83
STILO83 antwortete auf Aw: TV- Tipp
Ja, hab i grad gesehen!
Der hat mit der fahrenden Einbauküche an Allrad-Turbo-Porsche mit 750PS verbrennt!:woohoo:
Des Ding geht fiari!!B)

Leistung ist, wenn ich am Morgen vor dem Auto stehe und Angst habe einzusteigen!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #16620 von manuel sportivo
manuel sportivo antwortete auf Aw: TV- Tipp
Leider etwas kurzfristig,
Heute um 14:30 eine Reportage über Audi S1 auf N-TV

SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her - 12 Jahre 3 Monate her #16621 von manfred
manfred antwortete auf Aw: TV- Tipp
manfred schrieb:

aufnehmen anschauen !!! ich habs schon gesehen...

hier wird gezeigt wie der S1 gebaut wurde..bzw. bauen sie einen neuen nach dem original wieder auf.


@manuel
ist schon die 350.wiederholung
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von manfred.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #16622 von manuel sportivo
manuel sportivo antwortete auf Aw: TV- Tipp
hab i grad gemerkt;)

SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden