Alfa News :

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #9638 von Knubbl
Alfa News : wurde erstellt von Knubbl
Mit Chrysler-TechnikAlfa plant Geländewagen
Alfa Romeo plant zwei Geländewagen. Der größere davon teilt seine Architektur mit dem Jeep Grand Cherokee.

Not macht erfinderisch: Um die bei einem Jahresvolumen von rund 100.000 Einheiten dahindümpelnden Verkaufszahlen endlich nach oben zu treiben, plant Alfa Romeo die Produktion von gleich zwei neuen SUV. Während die kleinere Ausgabe im Kompaktformat eines VW Tiguan von den Italienern auf Basis der neuen Giulietta selbst entwickelt und auch ausschließlich mit eigenen Motoren bestückt wird, will man bei der größeren Variante auf die Architektur des für 2011 annoncierten neuen Jeep Grand Cherokee zurückgreifen. Allerdings wird das Italo-SUV wohl eher für Asphaltstrecken denn fürs Gelände ausgelegt werden und sich damit vor allem gegen Fahrzeuge wie den BMW X5 oder den VW Touareg positionieren.

Für die Motorisierung käme der 3,6-Liter-Benziner von Chrysler in Frage, aus Verbrauchsgründen eventuell veredelt durch die neue Multiair-Technik von Fiat. Aus dem eigenen Hause könnten zudem moderne Dieselmotoren eingesetzt werden. Während das kleine SUV in Italien hergestellt werden soll, wird das große SUV gleich von Chrysler in den USA mitproduziert werden. Als Verkaufsstart sind 2012 bzw. 2014 vorgesehen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #9650 von Patrick
Patrick antwortete auf Aw: Alfa News :
Hab ih auch schon gelesen, kann man soetwas nicht einfach lassen :X :X :X

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #9655 von Hartlnr1
Hartlnr1 antwortete auf Aw: Alfa News :
Mal abwarten. aber wer soll sowas kaufen.
braucht ja keiner so ein möchte gern offroad gerät:(

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #9657 von richi
richi antwortete auf Aw: Alfa News :
Hartlnr1 schrieb:

Mal abwarten. aber wer soll sowas kaufen.


wennst auch am gigantischen empersdorfberg wohnen würdest dann
würdest einen almrad brauchen;)

also ich würd einen nehmen, in 20 jahren

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #9658 von thomas
thomas antwortete auf Aw: Alfa News :
Hartlnr1 schrieb:

Mal abwarten. aber wer soll sowas kaufen.
braucht ja keiner so ein möchte gern offroad gerät:(


...naja, für das, dass sowas keiner braucht fahren eh schon ziemlich viele durch die gegend.
aber ich geb dir recht hartl: kein mensch der auf SUV's steht würde sich jemals ein Alfa Romeo SUV kaufen. wenn man schon so weit ist dass man sowas will, kauft man sich was gscheites. also deutsche wertarbeit. X5, Q7, Touareg...

der photoshop vom MiTo (bild oben) ist meiner meinung nach ungefähr gleich erbärmlich wie die idee selbst.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #12081 von thomas
thomas antwortete auf Aw: Alfa News :
Heute gefunden:

www.autorevue.at/aktuell/eingenordet.html

Ich finde das mit den Stückzahlen ziemlich lustig... :laugh: Diese fiat idioten...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden
Powered by Kunena Forum