Lancia Stratos

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #9621 von Knubbl
Lancia Stratos wurde erstellt von Knubbl
New Stratos mit Ferrari-V8

Der New Stratos baut auf einem verkürzten Ferrari 430 Scuderia-Chassis auf und wiegt lediglich 1.240 Kilo. Das Leistungsgewicht soll bei 2,25 Kilogramm pro PS liegen. Als Antrieb dient ein Ferrari-V8, der im Scuderia 510 PS leistet.

Doch weder Lancia noch Pininfarina stecken als Köpfe hinter dem New Stratos. Ein Unternehmer aus Süddeutschland hat sich zusammen mit seinem Sohn einen persönlichen Traum erfüllt und Pininfarina mit dem Bau des Einzelstücks beauftragt. Die italienische Designschmiede könnte den New Stratos sogar in einer Kleinserie von 25 Exemplaren bauen - eine Entscheidung ist indes noch nicht gefallen. Fest steht allerdings, dass der New Stratos schon seine Feuertaufe absolviert hat. Die ersten Testrunden drehte Ex-Formel 1-Fahrer Tiago Monteiro erfolgreich auf der Fiat-Teststrecke in Balocco.

Unternehmer Michael Stoschek hatte bereits seit dem Jahr 2003 die Idee, einen Lancia Stratos aufzubauen, finanziell beteiligte er sich an dem Fenomenon-Stratos, der auf dem Genfer Autosalon 2005 präsentiert wurde.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #9622 von TomFreak
TomFreak antwortete auf Aw: Lancia Stratos
Wo hast denn das schon wieder her?? Das ist KEIN Süddeutscher, sondern ein Wiener der in London lebt :-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #9626 von thomas
thomas antwortete auf Aw: Lancia Stratos
stimmt.

die autorevue hat unlängst einen SUPER artikel drüber geschrieben.

www.autorevue.at/best_of_test/modellvors...er-autodesigner.html

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #9730 von Joho
Joho antwortete auf Aw: Lancia Stratos
Find ich auch das der graue besser ausschaut,das wär ein Ding wenn mal ein alter beim Oldtalienertreffen vorfährt !! B)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her - 13 Jahre 7 Monate her #9750 von manfred
manfred antwortete auf Aw: Lancia Stratos
B)

zwei schoene autos :P

Letzte Änderung: 13 Jahre 7 Monate her von manfred.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #9753 von Maierl
Maierl antwortete auf Aw: Lancia Stratos
Keil! :woohoo:

* Hauptsache es is laut, stinkt und italienisch *
* Hubraum ist nur durch Drehzahl zu ersetzen *

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.377 Sekunden