Benzinpumpe

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #23920 von Joho
Benzinpumpe wurde erstellt von Joho
Hallo !
Hat schon mal jemand einen Umbau von mechanischer auf elektr.Benzinpumpe gemacht ?
überlege schon länger das bei meinem Ritmo zu machen da die Pumpe auch schon nicht mehr die jüngste ist und bevor die mal streikt,und mechanische Pumpen von guter Qualität sind ja nicht so leicht zu bek.
1,5lt Vergasermotor ist verbaut
Abarth ist ja auch elektr :whistle:

bin für jeden Hinweis dankbar ,welche Pumpe man nehmen könnte,Schaltplan etc

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #23921 von Knubbl
Knubbl antwortete auf Benzinpumpe
Theoretisch gibt es mittlerweile viele verschiedene Arten von Elektrischen Benzinpumpen, die sich eignen "könnten". Du musst lediglich auf den Druck achten, leider sind da einige Pumpen Hersteller sich selbst mit ihren Angaben dbzgl. nicht so sicher. Im Schnitt sollte für deinen 1,5er mit Doppelvergaser ein Druck von ca. 0,25-0,35 bar, in Verbindung mit bestehender (angepasster) Rücklaufleitung passen. Druck zu niedrig- schlecht bei Leistungsbedarf, Druck zu hoch- ersäuft das teil und der Schwimmer wird zum Nichtschwimmer ...
Schaltungstechnisch steuere ich meine Pumpen manuell mit Schalter bzw. Relais. Geht natürlich auch über Relais und dem 15ner, z.B. Zündspule.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #23922 von Knubbl
Folgende Benutzer bedankten sich: Joho

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #23924 von Hartlnr1
Hartlnr1 antwortete auf Benzinpumpe
Ich fahre die in meinen Uno Vergaser.

www.teile-direkt.at/pierburg-965133.html
Folgende Benutzer bedankten sich: Joho

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #23926 von Joho
Joho antwortete auf Benzinpumpe
danke f die raschen antworten ,glaube werde die letztere Pumpe nehmen schaut zuverlässiger aus ,bezüglich Ansteuerung hab ich gemeint das sich die pumpe abstellt wenn die Zündung länger eingeschaltet bleibt ohne den Motor zu starten,so wie bei den Einspritzern ;das mit einem Kippschalter funkt zwar sicher gut ,möchte ich aber nicht ,wenn sich meine Version nicht machen lässt dann werd ichs halt über Relais u 15er machen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #23927 von Joho
Joho antwortete auf Benzinpumpe
www.kraftstoffpumpen.com/hardi-kraftstoffpumpe-14412-p-73.html

was haltet Ihr von der -wäre ja noch besser wenn sich die Fördermenge regelt B)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden