TV- Tipp

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #7490 von Knubbl
TV- Tipp wurde erstellt von Knubbl
„Classic Wheels“ - Auf den Spuren der legendären Sportwagenschmiede Lamborghini

Sehr geehrte Damen und Herren!

Am 13.03.2010 um 16:00 Uhr präsentiert Autozubehörspezialist ClimAir zum dritten Mal in Folge das neue Oldtimermagazin „Classic Wheels“ im DSF.

Die Themen der nächsten Sendung haben wir schon jetzt für Sie im Folgenden zusammengetragen.

………………………………………………………………………………………………



Themenübersicht der Sendung am Sa. 13.03.2010, 16:00 Uhr im DSF



Lamborghini-Cheftester Valentino Balboni



Valentino Balboni - für italophile Autofans eine lebende Legende. Seit mehr als drei Jahrzehnten gibt der Lamborghini-Testfahrer den Supersportlern aus Sant'Agata Bolognese den letzten Schliff. Miura, 350 GT, Countach, Diablo - Balboni kennt sie alle aus dem Effeff. Und selbst im Ruhestand, denkt er nicht ans Aufhören: Mit Moderator Christoph Bauer unternimmt „Mr. Lamborghini“ einen Streifzug durch die Geschichte der legendären Sportwagenschmiede.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #12500 von Knubbl
Knubbl antwortete auf Aw: TV- Tipp
Die Ballade vom Lada :

Der Lada war einst der Stolz der sowjetischen Automobilindustrie. 1970 erschien der Fiat 124 Lizenzbau, für dessen Fertigung mit dem Werk Togliatti damals eine ganze Fabrik gebaut wurde. Aus dem Vorzeigewagen ist 40 Jahre später ein Auto der Armen, der Abgehängten und Oldtimerliebhaber geworden. Im Dokumentarfilm " Ballada " setzt der Deutsche Filmemacher Andreas Maus dem mobilen Anachronismus ein Denkmal: Indem er von den Menschen erzählt, die ihm bis heute die Treue halten.
Der Typ 2107 ( in Deutschland zuletzt als Lada nova angeboten ) wird in Russland heute noch in geringer Stückzahl produziert. Ballada sollte eigentlich am 20.02.2011 in einer 57 Minuten gekürzten Version im TV Sender arte in Rahmen eines Lada Themenabends laufen.

( Oldtimer Praxis 03/2011 )

Laut der Programmzeitschrift lief gestern nichts darüber in der Glotze. Kennt diesen Film jemand, oder hat ihn auf sogar bereits auf dvd ?
Als Lada Ersatzteilverbauer würde ich ihn mir gerne mal ansehen und vielleicht gleich meine Fahrzeugtechnik Filmsammlung erweitern.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her #12501 von thomas
thomas antwortete auf Aw: TV- Tipp
angeblich war er am 11.1 auf 3sat. bin gerade am laden, hoff der funktioniert... :) dürfte eine gute doku sein.

www.zeit.de/kultur/film/2011-01/film-ballada?page=1


edit: am freitag dem 25.2 ist um 3.30 in der früh eine wiederholung auf arte.

www.arte.tv/de/programm/242,day=7,dayPer...eek=8,year=2011.html
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von thomas.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #12503 von Knubbl
Knubbl antwortete auf Aw: TV- Tipp
laden, brennen :cheer:
Bitte, Danke B)


wäre sicher ein guter Film für einen Werkstatt Abend !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #12534 von Knubbl
Knubbl antwortete auf Aw: TV- Tipp
Heute den 21.02.2011 um 22.20 auf ATV, Histo-cup Reportage !!

Lt. ARR :cheer:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #12540 von TomFreak
TomFreak antwortete auf Aw: TV- Tipp
Ich hab leider nur die dreiviertelte Sendung gesehn, hab ich am Schluss noch was versäumt?

Aber ist eh immer so, wenn nur Müll im TV ist kann ich nicht schlafen, aber wehe es ist mal was gscheites... :S

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden