EU & österreich Youngtimer

Mehr
15 Jahre 2 Monate her - 15 Jahre 2 Monate her #2416 von Hartlnr1
leute so wie ich das sehen bring uns die eu vielleicht doch mal was.

www.bka.gv.at/DocView.axd?CobId=33485
Letzte Änderung: 15 Jahre 2 Monate her von Hartlnr1.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #2800 von schurli
i kann des leider ned aufmachn:blink:

aber i glaub es geht um des:

habe heute bei der Landesregierung nachgefragt wegen typisieren des:

bertone ritmo cabrio bj.1983 import aus deutschland

da mir vor einem halben jahr gesagt wurde das fahrzeuge ohne kat die noch nicht 30jahre sind nicht typisiert werden können .

habe ich da mir ein freund gesagt hat das das wieder geht nachgefragt:

dabei erfuhr ich erfreuliches ;D

nach neuen Eu(seit 1.1.2009) recht können alle fahrzeuge die die erstzulassung im Eu raum haben typisiert werden.

wenn sie im zustand der damaligen typisierung sind.

habe am freitag noch einen termin mit dem zuständigen DIPLING. ob ich ein datenblatt brauche für mein model.

werde euch weiter informieren.

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. L. da Vinci, 1452-1519

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #2803 von Maierl
heheheeee, des würd also auch heißen, dass Tür und Tor offen stehn, für die italophilen Schmankerln zwischen 83 und 96 aus non ruggine bella italia????? :woohoo:

* Hauptsache es is laut, stinkt und italienisch *
* Hubraum ist nur durch Drehzahl zu ersetzen *

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #2820 von manfred
@schurli
ja bitte weiter berichten. interesse ist hier voll gegeben.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #2851 von schurli
Re: typisieren in ö
? Antwort #10 am: Heute um 12:02:52 ?

ich war heute bei dem zuständigen Dipling.

der sagt :
"na als oldtimer bringen wir den aber nicht durch"

ich:"ist egal hauptsache typisiert"

er:
"naja wenn er original ist must bei uns vorführen wenn er dem entspricht bekommst die typisierung"

die erstzulassung muss in der Eu sein

auf die frage ob die uno turbo felgen typisiert werden können sagt er müste ich in deutschland eintragen lassen dann würde er das auch.
aber ich steck einfach blechfelgen drauf zum typisieren.

er sagt auch ein datenblatt vom importeur währe hilfreich.
ich habe ihm angeboten eine coppy eines österreichischen Typenscheines zu organisieren da sagt er das währe auch o.k

also wer kann mir eine coppy einer

Bertone ritmo 1 serie Cabrio typenschein zukommen lassen :?:

also auf zur zulassungsbehörde

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. L. da Vinci, 1452-1519

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #2852 von TomFreak
Ja Gratuliere, da hast wohl mal einen guten Tag erwischt ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.384 Sekunden