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Motortuner in Österreich
13 Jahre 5 Monate her #10900
von Steve
Steve antwortete auf Aw: Motortuner in Österreich
In wiefern darf ich das verstehen mit dem Muster?? Weil laut dbilas wäre es nur möglich die Originale umzuschleifen??
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- manuel sportivo
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13 Jahre 5 Monate her #10901
von manuel sportivo
SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE.
manuel sportivo antwortete auf Aw: Motortuner in Österreich
Der baut eine neue Nockenwelle, braucht aber eine als Muster für die Maße oder zumindest die Maße von da Nockenwelle
SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE.
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13 Jahre 5 Monate her #10902
von Steve
Steve antwortete auf Aw: Motortuner in Österreich
Ok verstehe die Maße sollten jetzt glaub ich nicht das Problem sein sollten sich ja irgendwo auftreiben lassen und würde der auch Zylinderkopfbearbeitung machen oder macht der nur Nockenwellen?? mfg
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13 Jahre 5 Monate her #10912
von Maierl
* Hauptsache es is laut, stinkt und italienisch *
* Hubraum ist nur durch Drehzahl zu ersetzen *
Maierl antwortete auf Aw: Motortuner in Österreich
In welcher Preisklasse sind die Nockenwellen denn?
* Hauptsache es is laut, stinkt und italienisch *
* Hubraum ist nur durch Drehzahl zu ersetzen *
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13 Jahre 5 Monate her #10913
von manfred
manfred antwortete auf Aw: Motortuner in Österreich
also ganz ehrlich.
spar dir das geld. das bringt alles nichts.
wenn du andere nockenwellen nimmst, dann muss auch die verdichtung angepasst werden. das geht nicht mit schaetzten, dass muss ausgerechnet und ausgelitert werden.
wenn du dann verdichtung und nockenwellen hast, brauchst du verstaerkte ventilfedern. und was bringt der beste zylinderkopf wenn die ansaugseite und auslasseite noch original sind.
die modernen motor sind auf sparsamkeit ausgelegt, also minimaler benzinverbrauch. fuer mehr leistung brauchst du aber auch mehr sprit. woher soll der kommen ?
die 10 ps kannst du wahrscheinlich auch mit einer komplett auspuffanlage mit katersatz machen. klingt dann auch gleich nach was.
natuerlich auch ohne freigabe und mit schwirigkeiten bei der abgasuntersuchung.
mach auspuff und luftfiltertuning. schau mal nach einer sportanlage mit zuendfolgekruemmer. gibts da was ?
spar dir das geld. das bringt alles nichts.
wenn du andere nockenwellen nimmst, dann muss auch die verdichtung angepasst werden. das geht nicht mit schaetzten, dass muss ausgerechnet und ausgelitert werden.
wenn du dann verdichtung und nockenwellen hast, brauchst du verstaerkte ventilfedern. und was bringt der beste zylinderkopf wenn die ansaugseite und auslasseite noch original sind.
die modernen motor sind auf sparsamkeit ausgelegt, also minimaler benzinverbrauch. fuer mehr leistung brauchst du aber auch mehr sprit. woher soll der kommen ?
die 10 ps kannst du wahrscheinlich auch mit einer komplett auspuffanlage mit katersatz machen. klingt dann auch gleich nach was.
natuerlich auch ohne freigabe und mit schwirigkeiten bei der abgasuntersuchung.
mach auspuff und luftfiltertuning. schau mal nach einer sportanlage mit zuendfolgekruemmer. gibts da was ?
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13 Jahre 5 Monate her #10941
von Steve
Steve antwortete auf Aw: Motortuner in Österreich
Naja das heißt schlussendlich ich hätte mal 2 Möglichkeiten: 1. entweder ich fahre zu dbilas rauf und die würden dann komplett alles inkl. Einlass und auslassseite machen was sie mir angeboten haben oder 2. ich leg mir eine carbon air box von bmc zu schau das die Kaltluft ansaugt und lass mir irgendwo einen Fächerkrümmer und 200 Zellen Kat machen weil beides gibts nirgends für meinen Motor und das ganze noch mit dem Steuergerät anpassen??
Welches von beiden würdet ihr machen wobei ja das 2. auch ein bisschen dem vom Manfred entspricht.??
Welches von beiden würdet ihr machen wobei ja das 2. auch ein bisschen dem vom Manfred entspricht.??
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