Endlich wieder Ritmo !

Mehr
16 Jahre 1 Woche her - 16 Jahre 1 Woche her #257 von manfred
des hoast hatzerdorf.....oder so aehnlich ...:woohoo: ....schoen dass ihr uns besucht habt. nun ist endlich das alte bier weg...:blink: ....ich hab auch ein foto...als ihr dann weg gewesenseit seid, haben wir dann was arbeiten koennen.
Letzte Änderung: 16 Jahre 1 Woche her von manfred.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Tage her - 16 Jahre 5 Tage her #263 von manfred
  • nix fotos ? ich hab eins fuer euch..
    Letzte Änderung: 16 Jahre 5 Tage her von manfred.

    Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    16 Jahre 4 Tage her #264 von Knubbl
    Ganz schön hell B)
    Bez.Licht: bevor du den Lenkstockschalter kompl. unter Abdeckungen versteckst solltest noch die Auf und Abblendkontakte reinigen bzw. mit etwas Kontaktspray versehen.
    Ich traue mir Sicherheit zu sagen das bei min. 3/4 aller Ritmos das
    Teil verschmort ist.
    Da geht ganz einfach zuviel Relaisfreier Saft über die Kontakte und Folgedesen- Licht Ausfall, flackern usw.

    Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    16 Jahre 12 Stunden her #271 von manfred
    werde das beachten. radio laeuft seit gesterna auch...alter casettenradio mit 2x7 watt und 2 13cm lautsprecher....:woohoo:

    egal, schaut zeitgemaess aus. werd sowieso vom radio nix mitbekommen vor lauter laerm und dreharbeit am lenkradl...:P

    und das thema blattfeder haben wir auch schon eine loesung. wir nehmen die vom roten und lassen die nachbauen. dann haben wir 2 :)

    Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    16 Jahre 10 Stunden her #273 von Knubbl
    2 Federn sind doch viel schwerer ( ois Gwicht ) ! :laugh:
    Was mich noch bez. des Bildes, deines, eines Motors juckt, wäre die Verdichtung, Ventilhub usw.:silly:
    zufällig bau ich ja auch gerade wieder eine Hochverdichtenede Drehorgel zusammen ;)

    Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    15 Jahre 11 Monate her - 15 Jahre 11 Monate her #277 von manfred
    naja besser eine schwere feder als gar keine feder. wobei, wie gesagt koennt ma ja gleich ein grp2. fahrwerk bauen...:-))...na irgendwann mal.

    zur verdichtung. da muessen ma telefonieren. hohe verdichtung ist echt schwer zu machen. ich hab da so einen rechner gemacht im excel

    members.kabsi.at/manf/files/FIAT%20Ritmo...ng_Originalwerte.xls

    die grauen felder sind ermittelte oder gemessene werte.

    ganz wichtig ist die ZKD. ich hab nun eine mit 1 mm. die ganzen spesso racing und sonstigen sind viel zu dick. die sind 1,8 mm und probier das mal im excelsheet aus was das heisst !!!

    ventilhub, nockis usw. mach ma per telefon bzw. kann ich dir das datenblatt meiner nockenwellen mailen. da steht auch alles drinnen. und wie man das ventilspiel richtig einstellt aufgrund der geschliffenen 288er nocken gibts auch tipps per telefon...;)

    pics -> members.kabsi.at/manf/files/FIAT%20Ritmo/motor/
    Letzte Änderung: 15 Jahre 11 Monate her von manfred.

    Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

    Ladezeit der Seite: 0.374 Sekunden
    Powered by Kunena Forum