Fiat 131 Turbo

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #90 von TomFreak
Fiat 131 Turbo wurde erstellt von TomFreak
War vor kurzem im eBay, dürfte ein witziges gefährt sein! ;-)

Sie bieten hier auf einen Fiat 131 Supermirafiori Baujahr 1982. Besser gesagt war er (bis 2005) einmal ein Fiat 131 Supermirafiori mit 1600 ccm + 75 PS in silber und 1. Hand mit 75 000 km (Rentnerfahrzeug). Ich habe ihn in einem einwandfreien Zustand erworben. Es mussten lediglich die Schwellerspitzen erneuert werden.

Das Fahrzeug wurde kpl. ausgeräumt. Innen und außen von einer Fachwerkstatt im original Fiat orangia-racing Orange lackiert, Motorhaube, Kofferraumdeckel, Türverkleidung und Stoßstangen in mattschwarz. Das Herzstück stammt jetzt von einem Lancia-Delta Integrale 16 V mit 190 Turbo PS, den in mühevoller Arbeit ein Fiat-Meister eingebaut hat. Motor wurde längs statt quer (wie im Integrale) verbaut. Die ölwanne musste geändert werden. Stärkere Benzinpumpe war notwendig. Kabelbaum wurde mit dem 131 + Integrale kombiniert. Der ölkühler stammt aus dem Rennsport und ist aus Platzgründen in den Radkasten verlegt worden. Der Ladeluftkühler stammt vom G 60.

Das Getriebe ist noch ein original 5-Gang Fiat. Die neue Kupplung stammt vom Fiat Chroma Turbo. Offener Luftfilter von K + N, Batterie Varta neu. Innen wurde ein Käfig von der Firma Heigo angefertigt. Schalensitze sind von OMP, Hosenträgergurte von Sabelt, Lenkrad Fiat Abarth, Zusatzinstrumente von VDO wie z.B.: öltemperatur, Wassertemperatur, Ladedruck + Drehzahlmesser (alter wurde abgeklemmt). Türverkleidungen aus Alu, Alu-Sportpedale, Alu Schaltknauf, Alu Bodenbleche, Feuerlöscher, Helmkorb, Strom-Notaus innen + außen. Zusatzlüfter weil original-Gebläse aus Platzgründen raus musste. Die Bremsanlage hinten ist original und vorne vom Uno-Turbo mit neuen geschlitzten Scheiben + Belägen. Fahrwerk abgeändert auch vom Uno-Turbo.

ATS-Alufelgen 7x 13 ohne Bordsteinschäden + Reserverad und guter Bereifung ca. 80%. Sportauspuff, Zusatzscheinwerfer von Hella. Im Kofferraumdeckel sind noch 4 Löcher zur Befestigung von einem Alu-Heckflügel (gehört dazu) - der ist aber nicht montiert, weil er so auffällt.

Das Fahrzeug hat keinen Tüv oder Eintragungen und wurde von mir nur mit der roten Nummer bewegt.

Absolutes Einzelstück!!! Renn und/oder Showfahrzeug!!

Er ist sehr zuverlässig und fährt als wäre der Teufel hinter seiner kleinen Seele her.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #91 von TomFreak
TomFreak antwortete auf Aw: Fiat 131 Turbo
Und noch ein Bild vom Motor!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #94 von Maierl
Maierl antwortete auf Aw: Fiat 131 Turbo
Hoit die Goschn bist du deppat is des geil *g* :laugh: B) :silly: :woohoo: haben mag! :angry:

* Hauptsache es is laut, stinkt und italienisch *
* Hubraum ist nur durch Drehzahl zu ersetzen *

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her - 16 Jahre 1 Monat her #134 von Hartlnr1
Hartlnr1 antwortete auf Aw: Fiat 131 Turbo
da muss ich sagen knubbl wo bleibt den deiner?
die farbe hast ja schon, fehlt nur mehr der motor.
man finde das gerät wirklich spitz und noch dazu sauber gemacht. haben will:woohoo:
Letzte Änderung: 16 Jahre 1 Monat her von Hartlnr1.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #137 von Knubbl
Knubbl antwortete auf Aw: Fiat 131 Turbo
Sicher ein echt cooles Gerät zum heizen,
aber wo willst den einsetzen.
Ich persönlich werde mich ab momentan eher mehr auf Straßenzulässige Fahrzeuge Konzentrieren.
zb. ein Croma turbo mit noch einen Motor hinten eingebaut, oder so ähnlich ........
............hm, wo is die Flex ??

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.377 Sekunden
Powered by Kunena Forum