Neuer Alfa Giulietta

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #7191 von TomFreak
Neuer Alfa Giulietta wurde erstellt von TomFreak
Im März 2010 wird der neue Alfa Romeo Giulietta als offizieller Alfa 147-Nachfolger auf dem nächsten Genfer Autosalon seine Weltpremiere feiern. Markstart soll pünktlich im Frühjahr sein.



Zum hundertsten Jubiläum ist der Name Giulietta nicht nur ein Tribut an einen automobilen Mythos. Bereits in den fünfziger Jahren begeisterte der Alfa Romeo Giulietta mehrere Generationen von Autofahrern und zum ersten Mal konnten sich zahlreiche Autofans den Traum erfüllen einen Alfa Romeo zu besitzen. Der Alfa Romeo Giulietta stach seinerzeit nicht nur technisch hervor, sondern überzeugte auch hinsichtlich seines Komforts und in Sachen Wirtschaftlichkeit.



Im Centro Stile Alfa Romeo entstanden, soll die neue Giulietta heute erneut ein sportliches Fahrzeug mit ausgeprägten fahrdynamischen Qualitäten sein, das im automobilen Alltag aber auch mit viel Platz und hohem Komfort überzeugen soll.

Optisch orientiert sich der neue Alfa am schon jetzt als Designikone geltenden Alfa 8C Competizione und am erfolgreichen MiTo – keine schlechten Referenzen!



Zum Start des Alfa Romeo Giulietta stehen vier Turbomotoren zur Verfügung, die alle die Euro-5-Anforderungen erfüllen und serienmäßig mit einem Start&Stopp-System zur Reduzierung des Verbrauchs ausgestattet sind: zwei Benziner (1.4 TB mit 88 kW/120 PS sowie 1.4 TB MultiAir mit 125 kW/170 PS) und zwei Common-Rail-Diesel (1.6 JTDM mit 77 kW/105 PS sowie 2.0 JTDM mit 125 kW/170 PS). Später soll die Baureihe durch den 1750 TBi mit 235 PS in Verbindung mit der exklusiven Ausstattung „Quadrifoglio Verde“ erweitert werden.

Zudem bietet der neue Alfa Romeo Giulietta serienmäßig Hightech-Systeme zur Kontrolle und Steuerung der Fahrdynamik: „VDC“ (Vehicle Dynamic Control), „DST“ (Dynamic Steering Torque), „Q2“ (elektronisches Differential) und die „Alfa Romeo D.N.A.“ (Fahrdynamikregelung).

{nomultithumb}
Also ich find die neue Giulietta schön, was sagt ihr dazu?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #7192 von manfred
ich sag nix dazu :X gleiche stufe wie lancia delta nuova...


(btw...die giulietta)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #7193 von TomFreak
Der Alfa - die Giuletta, oder??? ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #7194 von manuel sportivo
Ich find ihn auch recht schön.

SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #7203 von thomas
Ich versteh echt nicht was manche von euch mit dem Namen Giulietta für ein Problem haben. Ich weiss nicht ob ihr wisst dass es bereits die 3. Generation Giulietta ist?! Zwischen den ersten beiden Modellen lagen ebenfalls 24 Jahre und kein bisschen weniger "Stilbruch" oder wie auch immer ihr das nennen wollt. Ich steh auch eher auf die alten Autos, aber man sollte sich langsam damit abfinden dass im 21ten Jahrhundert die Autos am Markt nun mal so aussehen wie sie aussehen und zu 80% aus Steuergeräten und Plastik bestehen. Daran ist aber meiner Meinung nach weder Fiat, Alfa, noch irgendein anderer Hersteller schuld, sondern "WIR", die diesen Kram wollen und kaufen.

@transalpin: Wo auch immer du aufgeschnappt hast dass die Giulietta auf einem Bravo basiert - es ist Blödsinn. Die Giulietta basiert auf einer komplett neu entwickelten Plattform.

Was ist überhaupt so schlimm an 2 Autos auf einer Basis? War es nicht der Lancia Delta, der sich seine Bodengruppe mit dem Ritmo teilte? Das selbe mit z.B Fiat Tipo und 916er GTV.

Ich für meinen Teil, finde die Giulietta auf keinen fall hässlich. Das Heck gefällt mir sehr gut, um die Frontpartie näher beurteilen zu können würde ich mir die Kiste gern mal in live angucken..

so, genug genörgelt... :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #7205 von Hartlnr1
also so hässlich ist er nicht!
am besten in echt anschauen.
das heck hat schon was und die front sag ich mal nichts.

weil der punto evo war für mich auf den fotos auch hässlich und real sieht es wieder ganz anderes aus, muss sagen das er richtig gut entwickelt hat und mir gefählt der punto evo.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.351 Sekunden
Powered by Kunena Forum